Sie sind hier: OF Vandans / Über Uns / Alle News / Newseintrag

News

28.03.2017 12:27

Erste Dienstgradschulung 2017

Am Freitag dem 24.03. fand die erste Dienstgradschulung in diesem Jahr statt, sie ist zugleich der Auftakt in die neue Probensaison.

Das Thema war Löschschaumeinsatz. Unser Kdt.-Stv. stellte uns das neue Klass-A Schaumittel vor, welches von nun an bei uns in Verwendung ist.

Klass-A Schaummittel enthält keine Fluoride mehr und ist somit Umweltschonend, außerdem hat es eine größere Löschwirkung als unser herkömmliches Mehrbereichsschaumittel.

Nach einer kurzen theoretischen Schulung fuhren wir zum Gemeindebauhof um das neue Mittel zu testen, außerdem wurden wir am neuen Schaumzumischer Z2 bis 0,1% Zumischung, und am Zugehörigen Kombischaumrohr S2/M2, mit welchem Mittelschaum und Schwerschaum hergestellt werden kann, eingeschult.

© Ortsfeuerwehr Vandans    |    Kontakt: webmaster(at)ofvandans.at    |    zum Backend