Sie sind hier: OF Vandans / Über Uns / Einsätze / Einsatz

Einsatz

f2 VANDANS VANDANS BAHNHOFSTRAßE x WOHNANLAGE interne brandm

BeginnSamstag, 26 November 16:36 Uhr
EndeSamstag, 26 November 17:30 Uhr
Mannschaft16 Mann der OF Vandans
EinsatzablaufBei Ankunft des Einsatzleiters schrillten alle Rauchmelder in den Gängen und im Stiegenhaus, es konnte kein Rauch und kein Brand festgestellt werden und aufgrund der Vernetzung der Rauchmelder konnte auch nicht festgestellt werden welcher Melder zuerst ausgelöst hatte. Da auch die anwesenden Bewohner nicht wussten, ob sonst noch jemand Rauchmelder in der Wohnung hat und auch... kein Generalschlüssel vorhanden war, veranlasste der Einsatzleiter, dass alle Wohnungen bei denen niemand angetroffen wurde, von außen mittels Schiebe und Steckleiter über die Balkone abgesucht und alle Türen mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurden. Auch hierbei wurden weder Rauch noch Brand entdeckt, und so konnten wir glücklicherweise ohne viel Arbeit wieder einrücken. Die OF stand mit KDOF, TLF, VFB sowie 16 Mann im Einsatz.
© Ortsfeuerwehr Vandans    |    Kontakt: webmaster(at)ofvandans.at    |    zum Backend